Nr.1 in der Region

Hofgarten Solingen hat eine Lücke besetzt. Es gab in der Zeit davor keine besonders attraktiven Shoppingangebote im Bergischen Land. Heute vereint das Center einen einzigartigen Mix unter einem Dach. 

Mitten im Leben

Hofgarten Solingen ist nicht nur zentral gelegen, sondern ist integraler Bestandteil der Stadtmitte. Unmittelbar am Neumarkt werden hier täglich allein 25.000 ÖPNV-Nutzer direkt vor der Haustür gemessen.

Konkurrenzlos

Der Retailermix unter so einem Dach ist für die Region einmalig. Ein Zeichen dafür ist sicherlich auch, dass bisher knapp 25 Markenstores ihre Premiere in der Region gefeiert haben.

Jede Menge Potential

Mit 1,18 m² Handelsfläche pro Einwohner liegt Solingen noch weit unter dem Bundesdurchschnitt von 1,45 m². Dies wird auch unterstrichen durch den Indikator für Zentralität, dessen Kennziffer aktuell erst bei 95,8 liegt. Dies unterstreicht das große Wachstumspotential, dass die Stadt für den Handel bietet.

Modern & Anziehend

Die offene und moderne Architektur lädt zum Verweilen ein und bietet den Gästen eine unverwechselbare Wohlfühlatmosphäre.